17.06.2015- Tag der Schulevents:
Gleich morgens ging es in Oftringen los. So richtig wußten wir nicht was uns erwartet, wir sollten den Kindern unsere Elektro Autos innerhalb einer Minute präsentieren, wobei wir auch darauf hingewiesen wurden, dass die Kids in der Schweiz sich wohl ziemlich intensiv mit einer nachhaltigen Lebensweise auseinandersetzen. Okay, dann mal los…
In Aarau hatten wir nach dem Schulevent Gelegenheit die Energiezentrale anzuschauen. natürlich nur einer des Teams, damit der andere am Auto für Fragen präsent war. Mitten im Ort war der ehemalige Schutzkeller nicht nur zum Parkhaus umgenutzt worden: …weiter ging es nach Baden, wo wir uns alle trafen: die „Langsamen“ und die „Schnellen“. Lecker essen, viele Menschen und dennoch Zeit zum Chillen oder für Langsamzeit. Klasse auch die verscheidenen Stadtführungen , die uns angeboten wurden, da war für jeden etwas dabei. Eine schöne, geschichtsträchtige Stadt, die zum Wiederkommen eingeladen hat.
Punkt 20.15 trafen wir uns dann alle zum Briefing , nachdem wir die nicht enden wollenden Stufen zur Aula am Martinsberg erklommen hatten.Nach wichtigen Instruktionen für die erste Bergtour, informativen Vorträgen unserer Sponsoren und motivierenden Worten machten wir uns dann auf unsere Quartiere zu suchen.