Ab in die Berge

Morgens am 18.06. ging es in Bülach los…früh waren wir dran und so konnten wir die elektrischen Vehicle bewundern die dort präsentiert wurden. Hier macht man sich Gedanken wie man Menschen im Alter mobil hält. Toll.IMG_0796a

Sogar die Polizei- hier würde man Bürgernaher Beamter sagen- ist der Beweglichkeit zu liebe elektrisch mit einem Twizy unterwegs.

IMG_0797a

Weiter ging es mit unseren Schulevents in Gachnang, Rohrschach und Buchs. IMG_0812a

Erste Erfahrungen mit Bergen , etwas taktieren mit der Energie haushalten und beim runterfahren wieder Energie gewinnen. Klasse, Berge sind gar nicht so schlimm.In Landquart trafen wir die Langsamen endlich mal wieder. Was für eine tolle Stimmung wenn Hanno und Fiete ihren umgebauten Framo vorstellten.IMG_20150618_150003a

In Savognin ( etwa 1200 m hoch) bezogen wir dann Quartier im Cube, einer supertollen Jugendherberge direkt am Berg. Stylisch und praktisch: Jedes Quartier hatte eine Glasschleuse ín der man die Skier, Räder etc. wie in einer Ausstellung präsentieren konnte. Nur die E-Autos hatten dort leider keinen Platz, „bevölkerten“ aber den Parkplatz, das war ja auch ganz nett anzuschauen.IMG_0868a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert