Das erste Treffen bei uns in Norddeutschland

Wir hatten einfach mal Lust Menschen einzuladen, die ein Elektroauto fahren….also : Termine abfragen und los ging es. Würstchen bei Sönke Thiesen bestellt, Streuselkuchen gebacken, Lademöglichkeiten und Stecker organisiert. Ziemlich schnell waren es 14 verschiedene Autos/Fahrer, die sich angemeldet hatten.

Freitag abend vor dem Treffen hat sich Johanna, einer der Feen von Janbeck*s FAIRhaus, ziemlich doll verletzt und fiel/fällt erst einmal aus. Na, sie hat uns mit super Stimmung unterstützt. Da alle Teams einen Rabatt im Café bekommen sollten haben Juana mit den Kindern allen Ankömmlingen ein kleines Auto auf die Hand gestempelt, schließlich gab es ja noch andere Gäste. Jonna und Line haben fleißig Willkommens- Geschenke verteilt, ich weiß gar nicht, ob sie alle erreicht haben. Jedenfalls waren es in kurzer Zeit 20 Fahrzeuge (inklusive unserem ZOE):

7x Renault ZOE
1x Renault Twizzy
2x Twike
2x Nissan Leaf
1x e-golf
2x Golf Citystromer
2x Tesla Model S
1x Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive
1x converted Framo
1x Renault Kangoo

IMG_1225_halb IMG_1222a

Klasse. Das paßte gerade so auf die Hofstelle. Ein Auto fehlte immer, weil einige früher weg mußten oder später kamen oder untereinander Probefahrten gemacht wurden. Gäste waren auch da, die sich für die elektrischen Autos interessierten. Es wurde viel geschnackt, gefachsimpelt und gelacht. Den Kindern hat das Popcorn und den Erwachsenen die Grillwurst geschmeckt. Wir haben uns alle gut ausgetauscht… auch über andere Themen, die nur bedingt elektrisch waren, wie lange Bearbeitungszeiten beim Backen mit vollem Korn .IMG_1228a

Also wir machen das gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert