Über uns

Es gibt viele Blogs zum Thema Elektroauto, die aber ziemlich technisch sind. Hier geht es einfach nur um elektrisch fahren im ganz normalen Alltag und um das Reisen mit einer Renault ZOE.

Mein Name ist Uta Janbeck. Ich betreibe mit viel Unterstützung diesen Blog und Janbeck*s FAIRhaus. Das ist eine kleine Pension, kein Biohotel, aber sehr ökologisch mit einem kleinen Bauernhofcafé nahe der Ostsee gelegen. Wie man schon am Namen sieht, machen wir einiges anders: wir erzeugen Strom und Wärme mit zwei Blockheizkraftwerken, haben eine Solarthermie und eine PV Anlage und eine eigene, biologische Kläranlage. Wir haben das Rad nicht neu erfunden aber viele kleine Bausteine zu einem großen Puzzle zusammengesetzt.Wir arbeiten im ganzen Betrieb regional, handgemacht, mit Bio und fairgehandelten Produkten und resourcenschonend seit 2006…und das alles aus Überzeugung. Unser Motto ist Gesund und Nachhaltig von Anfang an! Und das was wir machen kann jeder nachmachen…also nur zu!

… irgendwann kamen wir dann auf die Idee den eigenen Strom noch mehr zu nutzen als sowieso schon und irgendwann zu einem Elektroauto.

2 Gedanken zu „Über uns“

    1. Hallo Ronny! Schön, dass Du Dich für unsere Treffen interessierst. Noch steht nichts fest. Ich hatte mal vorsichtig den 01.04.2017 in Erwägung gezogen. Könnte das passen? Viele Grüße aus der stürmischen Geltinger Bucht, Uta Janbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert